C. v. Ziegner Tierarzt für Chiropraktik
Chiropraktik
Beweglichkeit durch manuelle Therapie
C. v. Ziegner mit Hund C. v. Ziegner beim Reiten


Vita - Constantin von Ziegner

  • geboren 20.01.1988 im Landkreis Harburg
  • Trainer C Reiten Schwerpunkt Leistungssport
  • Studium der Veterinärmedizin in Budapest, Leipzig und Hannover
  • Approbation 2016 in Hannover
  • Weiterbildung Veterinärchiropraktik an der International Academy of Veterinary Chiropractic (IAVC)
  • seit 2017 eigene tierärztliche Praxis für Chiropraktik

In der Lüneburger Heide mit Hund & Pferd aufgewachsen, konnte ich in meiner Kindheit das Reiten auf der familieneigenen Reitschule in Mechtersen lernen. Der Umgang mit den Tieren bereitete mir immer am meisten Freude. Ich ritt erfolgreich bis zur Klasse M in der Vielseitigkeit und konnte mehrfach an Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Wertvolle Hilfestellungen und Anregungen erhielt ich von meinem Großvater Kurd Albrecht von Ziegner, selbst großer Hippologe und Verfechter der klassischen Reitlehre.

Es ist wichtig, den Fokus auf eine artgerechte Ausbildung zu setzen und auf die Gesundheit des Pferdes zu achten. Nur so kann eine optimale Leistungsbereitschafft gewährleistet werden.

Durch meine Kenntnisse in dem Bereich Tiermedizin, Veterinär-Chiropraktik und Pferdeausbildung kann ich den Zusammenhang zwischen Pferdegesundheit und Pferdetraining richtig einschätzen und somit einen entsprechenden Lösungsansatz finden.